search
Lesenswert und Wissenswert.
Archiv nach Tag: stresstestZurück
RSS

Stresstest - Ein sinnvolles Werkzeug im Getriebe eines Unternehmens

Der Begriff Stresstest ist ein Kind der Bankenkrise. Inzwischen erobert er sich langsam aber sicher einen Platz im Sprachgebrauch, wenn es um die Zukunft von Unternehmen geht. Doch in Zeiten guter Konjunktur fällt es vielen Unternehmern schwer, sich diesen Anforderungen zu stellen. Dann wenn man erfolgreich ist, geht man davon aus, dass man noch erfolgreicher wird. Doch der Erfolg kann auch dazu verführen, entstehende Probleme nicht ernst zu nehmen.
Lesen Sie mehr

China als Risikofaktor für mein Unternehmen?

China als Risikofaktor für mein Unternehmen?
Chinas Entwicklung beeinflusst die Weltwirtschaft, direkt oder indirekt betrifft es damit auch die deutsche Konjunktur. Kleinste Konjunkturschwankungen lösen erfahrungsgemäß große Schwankungen in einzelnen Unternehmen aus. Doch welche Einflüsse welche Auswirkungen haben werden, ob das bedrohlich oder verschmerzbar sein wir, wer kann das vorhersagen?
Lesen Sie mehr
Aktuelle Blog-Einträge
*
*
*
Captcha: Click to replace the verification code picture! loading
Kontakt