search
Wer wir sind und wie wir arbeiten.
Herbert A. Geiger, geschäftsführender Gesellschafter der geiger company compass GmbH

Herbert A. Geiger, geschäftsführender Gesellschafter der geiger company compass GmbH

„Rate den Mitbürgern nicht das Angenehmste, sondern das Beste“ – dieses Zitat von Helmut Schmidt lässt sich auch auf unser Verständnis von guter Beratung übertragen. Denn die Maßnahmen, die wir unseren Kunden vorschlagen, sind nicht immer einfach umzusetzen, aber sie sind stets der beste Weg zum Erfolg. Und unser Kunde muss diesen Weg nicht alleine gehen, denn wir bleiben – wenn er es wünscht – immer an seiner Seite.

Wir - das ist ein Team aus renommierten Spezialisten und erfahrenen Praktikern. Aufgrund dieser Struktur ist das Team flexibel, arbeitet extrem individuell und mandantenbezogen zu einem fairen Preis-/Leistungsverhältnis.

Zu meiner Person: Nach Ausbildung zum Bankkaufmann und mehrjähriger Berufserfahrung im Bankwesen kam ich in die baustoffproduzierende Industrie, wo ich in mehreren Unternehmen vertrauensvolle Positionen besetzte. Die letzten Jahre meiner Angestellten-Tätigkeit verbrachte ich als kaufmännischer Leiter mit Prokura bei einem bundesweit agierenden Unternehmen der Dienstleistungsbranche.

Im Jahre 2007 gründete ich die geiger company compass mit Büros in Balzhausen und in Gersthofen bei Augsburg. Wir betreuen Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum, insbesondere aber im bayerischen Schwaben, z.B. in Raum Augsburg und im Allgäu. Im September 2015 gründete ich die geiger company compass GmbH mit Sitz in Balzhausen.

Unser Verständnis von einer guten Kundenbeziehung ist eine langfristige Zusammenarbeit. Denn, um es mit den Worten von Helmut Schmidt auf den Punkt zu bringen: „Keine Begeisterung sollte größer sein, als die nüchterne Leidenschaft zur praktischen Vernunft“

 

 

 

Meine Kompetenz

Der Certified Valuation Analyst (CVA) ist ein internationaler Qualifikationsnachweis für Bewertungsprofessionals und wird in Europa von der EACVA (European Association of Certified Valuators and Analysts) in Zusammenarbeit mit der NACVA vergeben.
Geprüfte ESUG-Berater dokumentieren mit der bestandenen Prüfung zum ESUG-Berater nicht nur die spezielle Weiterbildung zum ESUG und der Thematik Sanierung unter Insolvenzschutz, sondern auch eine langjährige Berufserfahrung im Bereich Sanierung. Das langjährige Know-how in der Bewältigung von Unternehmenskrisen ist eine Zugangsvoraussetzung zum Lehrgang.
Die European Association of Certified Valuators and Analysts (EACVA) ist der erste Berufsverband für Unternehmensbewerter (Bewertungsprofessionals) in Deutschland. Die EACVA ist der europäische Partner der National Association of Certified Valuators and Analysts (NACVA). Die NACVA ist mit Ihrer Ausbildung zum CVA in den USA Marktführer bei der Ausbildung von Bewertungsprofessionals und hat dort mehr als 6.000 Mitglieder. Die NACVA ist weltweit der einzige Berufsverband für Bewertungsprofessionals, dessen Examen von der NCCA (National Commission for Certifying Agencies) akkreditiert wurde.
Die Förderung der Sanierung markt- und wettbewerbsfähiger Unternehmen in der Krise ist eine gesamtwirtschaftliche Herausforderung und zentrales Anliegen des Bundesverbandes ESUG (BV-ESUG). Seine Mitglieder bieten ein deutschlandweites Angebot spezieller Informationen und Beratungsleistungen zu den Themen vorläufige Eigenverwaltung, Schutzschirmverfahren, Eigenverwaltung und Insolvenzplan. Dabei wird ein ganzheitlicher Ansatz verfolgt, bei dem neben der betriebswirtschaftlich notwendigen operativen Sanierung entlang der Leistungswirtschaft des Unternehmens, auch die finanzwirtschaftliche Sanierung zur Stärkung der Eigenkapitals im Fokus stehen. Zugangsvoraussetzungen zum BV-ESUG sind eine langjährige berufliche Qualifikation in der Restrukturierungsberatung, die erfolgreiche Prüfung zum ESUG-Berater sowie eine verpflichtende fortlaufende Weiterbildung. Die Mitglieder des BV-ESUG-Netzwerkes haben sich zum Ziel gesetzt, insbesondere kleine und mittlere Unternehmen sowie wirtschaftlich Selbstständige nachhaltig zu sanieren, eine hohe Gläubigerbefriedigung zu sichern und möglichst viele Arbeitsplätze zu erhalten.

Kontakt

Rufen Sie uns an, sprechen Sie mit uns. Wir freuen uns darauf, Sie und Ihr Unternehmen kennenzulernen.
  • Telefon: +49 (0)8281 - 790857
  • Mobil: +49 (0)170 - 5618722
  • Fax : +49 (0)8281 - 790858
Aktuelle Blog-Einträge
*
*
*
Captcha: Click to replace the verification code picture! loading
Kontakt