search
Lesenswert und Wissenswert.
Archiv nach Tag: liquiditätZurück
RSS

Integrierte Finanzplanung - ein Muss für jeden Unternehmer

Integrierte Finanzplanung - ein Muss für jeden Unternehmer
Eine integrierte Finanzplanung (=integrierte Unternehmensplanung) ist ein nützliches Werkzeug zur Unternehmenssteuerung sowie zur Planung des Liquiditätsverlaufs, zur rechtzeitigen Erkennung von Finanzierungslücken, der Entwicklung der Working-Capital-Bestände etc. und damit zur Verbesserung der eigenen Fähigkeiten, bei auftretenden Missständen rechtzeitig vorsorgen zu können und damit auch sein eigenes Rating zu verbessern. Bei der Erstellung einer integrierten Planung ist darauf zu achten, da...
Lesen Sie mehr

Stresstest - Ein sinnvolles Werkzeug im Getriebe eines Unternehmens

Der Begriff Stresstest ist ein Kind der Bankenkrise. Inzwischen erobert er sich langsam aber sicher einen Platz im Sprachgebrauch, wenn es um die Zukunft von Unternehmen geht. Doch in Zeiten guter Konjunktur fällt es vielen Unternehmern schwer, sich diesen Anforderungen zu stellen. Dann wenn man erfolgreich ist, geht man davon aus, dass man noch erfolgreicher wird. Doch der Erfolg kann auch dazu verführen, entstehende Probleme nicht ernst zu nehmen.
Lesen Sie mehr
Aktuelle Blog-Einträge
*
*
*
Captcha: Click to replace the verification code picture! loading
Kontakt